Die Finanzämter Osnabrück Stadt und Land auf der Abi Zukunft Osnabrück

Datum 03.09.2022, 10—15 Uhr

Anmeldung Ohne Anmeldung

Kosten kostenfrei

Veranstaltungsort Halle Gartlage
Schlachthofstraße 48
49074 Osnabrück

Veranstaltungsinformation

Die Zukunft erfolgreich gestalten! So lautet das Motto der diesjährigen „Abi
Zukunft Osnabrück“, die am 3. September 2022 von 10 bis 15 Uhr an der Halle Gartlage stattfindet. „Was mache ich nach meinem Abitur?“, „Womit habe ich die besten Zukunftsaussichten und Karrierechancen?“ – dieses sind die typischen Fragen junger Menschen für die Zeit zwischen Schule und Beruf. Sie alle haben die Abiturprüfungen überstanden oder machen in diesem Jahr oder später ihr
Abi. Studium, Ausbildung, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder ein Auslandsaufenthalt – viele mögliche Optionen stehen den jungen Menschen zur Verfügung. Nach dem Abitur scheinen die Möglichkeiten fast grenzenlos. Damit die Schüler*innen bei ihren Entscheidungen bestmöglich unterstützt werden, zeigt die Messe Wege und Möglichkeiten auf, um herauszufinden, wie sie den richtigen Weg nach ihrem Abi einschlagen. Unterschiedlichste Vorträge, Workshops und Expertengesprächen im Rahmenprogramm geben Tipps zu Karrierechancen mit Abitur-Abschluss.

Ansprechperson Marcus Mörler
0541-5842 285
ausbildung@fa-os-l.niedersachsen.de